Montag, Dienstag und Donnerstag
8.30 bis 13.30 Uhr und 14.30 bis 18.30 Uhr
Mittwoch und Freitag
8.30 bis 13.30 Uhr und 14.30 bis 18.00 Uhr
Samstag
9.00 bis 13.00 Uhr
Tagesaktuelle Informationen über die diensthabenden Apotheken finden Sie unter http://www.apotheken-notdienstkalender.de, ebenso finden Sie an unserem Haupteingang die vier nächstgelegenen Notdienstapotheken des Tages.
Den ärztlichen Bereitschaftsdienst erreichen Sie unter der bundesweit einheitlichen Rufnummer 116 117.
Bitte beachten Sie:
Befinden Sie sich in einer lebensbedrohlichen Notfallsituation, wenden Sie sich bitte sofort an die Rettungsleitstelle unter der Telefonnummer 112.
Mit der Einführung des digitalen Impfausweises stellt der Bund bereits seit 14. Juni eine Möglichkeit, den eigenen Impfstatus papierlos nachzuweisen. Entsprechend hat sich das Angebot der „Immunkarte“, die seit Mai erworben werden kann, an die neue Situation angepasst: Für die Immunkarte 2.0 werden 9,90 Euro berechnet, und zwar direkt in der ausstellenden Apotheke, also bei uns. BestandskundInnen, die schon die erste Generation der Immunkarte erworben haben, werden vom Hersteller direkt per Mail kontaktiert und erhalten ein Angebot zum kostenlosen Upgrade.
Die neue Immunkarte beinhaltet Ihren Vor- und Nachnamen sowie eingraviert in das Kartenmaterial Ihren QR-Code, den Sie von Ihrem impfenden Arzt oder dem Impfzentrum erhalten haben. Alle Personen, die bis zur Einführung des digitalen Impfausweises in Impfzentren geimpft wurden, erhalten diesen Code im Nachhinein sowieso per Post. Aktuell sollten Impflinge bei Erst- und Zweitimpfterminen Ihre QR-Codes direkt im Impfzentrum erhalten. Sollte ein Urlaub oder andere dringende Gründe anstehen, weshalb Sie nicht auf die Post des Impfzentrums warten können, kommen Sie gerne mit Ihren Unterlagen in die Apotheke – wir können vor Ort QR-Codes zu Ihren Impfungen generieren. Wichtig ist, dass am Ende alle QR-Codes (evtl. Ausdrucke, App-hinterlegte Codes, Code auf der Immunkarte) identisch sind.
Die Immunkarte Covid-19 ergänzt den Nachweis des persönlichen Corona-Impfstatus um eine mobile, widerstandsfähige und akku-unabhängige physische Form. Da es sich beim eingravierten QR-Code um denselben Code wie in Ihrer CovPass-App oder Corona-Warn-App handelt, ist er genauso zum Nachweis geeignet wie die genannten Apps.