Herbstsause 2021: Und wieder wird getestet!

Nach der bereits erfolgreich verlaufenen Sommersause führt das Familienbündnis Altenberge gemeinsam mit der Jugendkreativwerkstatt in der Kulturwerkstatt Altenberge und vielen engagierten Akteur*innen in den Herbstferien auch wieder die Herbstsause durch – unterstützt von der Ludgerus-Apotheke! Die bereits im Sommer erfolgte Schnelltestung für kleine Teilnehmer*innen fand so guten Anklang, dass auch für die „Herbst-Edition“ der Sause die Corona-Schnelltestung angefragt wurde. Die Ludgerus-Apotheke kam dieser Bitte gerne nach und testete vor Ort in der Kulturwerkstatt Altenberge alle Kinder, die nicht eh schon geimpft waren oder einen Test vorlegen konnten.

„Wir freuen uns besonders, auch während der Herbstsause gemeinsam mit der Ludgerus-Apotheke ein unkompliziertes Test-Angebot machen zu können“, freut sich Susanne Opp Scholzen Leiterin der Jugendkreativwerkstatt und zuständig für die „Corona-Logistik“.  Für alle Eltern und Kinder ist das Testen ein Garant für Sicherheit. Auch für Nachrücker-Kinder und deren Eltern, die sehr kurzfristig – oft innerhalb von einer Stunde – die Chance auf freie Plätze bekommen, ist das vor-Ort-Testen eine Erleichterung.

Von der Schule bereits daran gewöhnt gaben die Kinder routiniert und zügig ihre Proben ab und versüßten sich die Wartezeit bis zur Auswertung mit Traubenzucker aus der Apotheke.

Die Ludgerus-Apotheke gratuliert zu einem gelungenen Herbstsausen-Programm und wünscht auch in den kommenden Tagen noch viel Spaß bei allen Aktivitäten!

neue Perspektive: Phil probiert das Visier und nimmt ein Testkit (verschlossen) unter die Lupe

Bastel-Werke werden ausgestellt, wie diese Fledermaus

Susanne Opp Scholzen begrüßt die Kinder und dokumentiert den 3G-Status

Weitere Nachrichten