Die Ludgerus-Apotheke beim Jubiläum des Edith-Stein-Hauses

Am 2. September präsentierte sich die Ludgerus-Apotheke Altenberge beim 20-jährigen Jubiläum des Edith-Stein-Hauses.

Mit einem Tag der offenen Tür feierte das Edith-Stein-Haus in Altenberge am 3. September seinen 20. Geburtstag: „Vor 20 Jahren sind die ersten Altenberger in unser Seniorenzentrum eingezogen“, sagte Diplom-Sozialarbeiter Oliver Hordt, der das Haus seit 2004 leitet. Auch die Ludgerus-Apotheke feierte mit! Ingrid Wegener und Team waren als Kooperationspartner mit einem Infostand beim Tag der offenen Tür vertreten. „Als Dienstleister vor Ort fühlen wir uns dem Edith-Stein-Haus verbunden“, sagte Ingrid Wegener, die mit ihren Kolleginnen Rabea Jodeit, Anna Lanvermann und Gabriele Dillage die Leistungen und Services der Ludgerus-Apotheke vorstellte. „Wir bieten für die Bewohner des Edith-Stein-Hauses den Kauf von Medikamenten und Pflegeprodukten auf Rechnung an“, so Ingrid Wegener weiter. „Selbstverständlich liefern wir die Produkte dann auch.“
Großes Interesse rief die Pillenherstellung wie in alten Zeiten hervor, die von Ingrid Wegener und ihren Kolleginnen beim Tag der offenen Tür gezeigt wurde. Allerdings wurden keine bitteren Pillen aus echten Arzneiwirkstoffen geformt, sondern mit süß schmeckender Zuckerdekormasse. Auch die moderne Form der Kapselherstellung wurde demonstriert – anstatt der Medizin bestand die Füllung hier aus Brausepulver in verschiedenen Geschmacksrichtungen, die sich alle interessierten Besucher gerne schmecken ließen.

Auf das Bild klicken, um weitere Fotos zu sehen

Weitere Nachrichten